Musikalische Früherziehung Blockflöte Instrumentalunterricht Jugendkapelle

Musikalische Früherziehung

Unterricht der Städtischen Musikschule Schwäbisch Gmünd in Kooperation mit dem Musikverein Großdeinbach

Der Einstieg in die Musik erfolgt durch die musikalische Früherziehung im Kindergartenalter. Durch den fantasievollen Umgang mit der Sing- und Sprechstimme erfahren die Kinder eine vielfältige musikalische Ausdrucksfähigkeit und elementare Stimmbildung.

Gemeinsames Singen und Musizieren unterstützt die Persönlichkeitsentwicklung und stärkt das soziale Miteinander. Durch die Anregung aller Sinne werden die Kinder zum Experimentieren mit dem Elementaren Instrumentarium und verschiedenen Materialien eingeladen. Dabei lernen sie die Instrumente und ihre Spielmöglichkeiten kennen.

Beginn: Immer nach den Sommerferien
1x wöchentlich 45 Minuten
Wo: In den Kindergärten Villa Holder und Pfiffikus
Kosten: Abhängig von der Gruppengröße
Anmeldung und Info: Online bei der Städtischen Musikschule Schwäbisch Gmünd
E-Mail: musikschule@schwaebisch-gmuend.de
Telefon: +49/(0)7171 603-4090
oder durch das Anmeldeformular in den Kindergärten
Mitgliedschaft und Info: Freiwillige Vereinsmitgliedschaft unter Mitglied werden
E-Mail: vorstand1@mv-grossdeinbach.de
Telefon:+49/ (0)173-1967332
Eine Familienmitgliedschaft beim Musikverein Großdeinbach ist für die Zeit der musikalischen Früheziehung auf Wunsch beitragsfrei (dies bitte auf der Beitrittserklärung vermerken)

Der Spaß und die Freude am gemeinsamen Musizieren stehen an oberster Stelle. Mit verschiedenen Freizeitaktivitäten der gesamten Musikverein Jugend wird während des Jahres der Zusammenhalt und die Freude an der Gemeinschaft unterstützt.

Die kleinen Musikanten können das Erlernte bei Auftritten wie z.B. Jahreskonzerte des Musikvereins Großdeinbach, Schulfeste, Familiennachmittage des Musikvereins etc. unter Beweis stellen.

Die musikalische Früherziehung bereitet den Instrumentalunterricht vor, welcher mit der Ausbildung an der Blockflöte fortgeführt werden kann. Dieser erfolgt an der Grundschule Großdeinbach und fängt immer nach den Sommerferien an.