Musikalische Früherziehung Blockflöte Instrumentalunterricht Jugendkapelle

Blockflöte

Unterricht der Städtischen Musikschule Schwäbisch Gmünd in Kooperation mit dem Musikverein Großdeinbach

Im Blockflötenunterricht erhalten Kinder ab der 1. Klasse ersten Instrumentalunterricht. Die Blockflöte ist das ideale Anfangsinstrument: kindgerecht gebaut, handlich und sehr preiswert in der Anschaffung.

Der Unterricht findet in kleinen Gruppen für Kinder der 1. und 2. Klasse statt. So können schon bald mehrstimmige Melodien gespielt werden. Die Kinder üben sich zudem im gegenseitigen Zuhören.

Beginn: Immer nach den Sommerferien
1x wöchentlich 45 Minuten
Wo: In der Grundschule Großdeinbach
Kosten: Abhängig von der Gruppengröße
Anmeldung und Info: Online bei der Städtischen Musikschule Schwäbisch Gmünd
E-Mail: musikschule@schwaebisch-gmuend.de
Telefon: +49/(0)7171 603-4090
oder durch das Anmeldeformular in den Kindergärten
Mitgliedschaft und Info: Freiwillige Vereinsmitgliedschaft unter Mitglied werden
E-Mail: vorstand1@mv-grossdeinbach.de
Telefon:+49/ (0)173-1967332
Eine Familienmitgliedschaft beim Musikverein Großdeinbach ist für die Zeit des Blockflötenunterrichts auf Wunsch beitragsfrei (dies bitte auf der Beitrittserklärung vermerken)

Der Spaß und die Freude am gemeinsamen Musizieren stehen an oberster Stelle. Mit verschiedenen Freizeitaktivitäten der gesamten Musikverein Jugend wird während des Jahres der Zusammenhalt und die Freude an der Gemeinschaft unterstützt.

Schon nach kurzer Zeit können die kleinen Musikanten gemeinsam Musizieren und ihr Können bei vielen Auftritten z.B. Jahreskonzerte des Musikvereins Großdeinbach, Schulfeste, Familiennachmittage des Musikvereins etc. unter Beweis stellen.

Nach der Blockflöte erfolgt der Umstieg auf weitere Instrumente, was den Grundstein des gemeinsamen Musizierens in der Jugendkapelle des Musikvereins Großdeinbach bildet. Durch eine aktive Mitgliedschaft im Musikverein Großdeinbach entstehen für die Zeit der Ausbildung viele Vorteile wie z.B. finanzielle Unterstützung bei den Kursgebühren der Städtischen Musikschule Schwäbisch Gmünd oder die Bereitstellung eines Leihinstrumentes für die ersten zwei Ausbildungsjahre (solange der Vorrat reicht).